Donnerstag, 18. Juli 2013

{Vegan Wednesday #48}

Halli Hallo!

Mein vierter Vegan Wednesday war gestern. :)

Gesammelt wird bei der Cara, und zwar hier. Freue mich schon auf alle eure VWs.

Dieser Mittwoch war ein wunderbarer Tag.
Nachdem ich von Dienstag auf Mittwoch bis spät in die Nacht den neuen Stephen King Roman JOYLAND fertig lesen "musste", habe ich gestern gaaaaanz lange geschlafen.

FRÜHSTÜCK
Nach dem langsamen Aufstehen habe ich mir als erstes ein leckeres Müsli mit Hafermilch genehmigt. Mittlerweile mag ich Hafermilch wirklich gern - ich nehm immer die von Joya. Joya ist generell super... :) Hier kommst ihr zu deren Website --> *klick*


MITTAGESSEN 
Mittags bin ich dann runter zur Donau geradelt und habe mich gleich in die kalten Fluten geschmissen. Fein war das. Eine echt angenehme Abkühlung. Schnabuliert hab ich dort meine Gemüse-Lunchbox. Mit Paprika, Kohlrabi, Paradeiser und Karotten.
























Und so hat das dann ausgesehen als ich es gegesessen habe. Nebenbei noch ein gutes Buch und ich war glücklich. :) Fotoqualität ist ganz mies, weil Handycam mies. Sorry.



















ABENDESSEN
Und am Abend gab es dann eine wunderbare Zitronen-Zucchini-Dill-Suppe. Das Rezept stammt aus dem wunderbaren Rezepte-Heft SLOWLY VEGGIE. Hier kommst du zu dessen Facebook-Seite --> *klick* Dazu gab es geröstetes Roggen-Sauerteigbrot mit Knoblauch eingerieben. *yummie* Das Rezept habe ich ein bisschen abgeändert - weniger Agavendicksaft und auch weniger Öl. Und ich war froh, dass nur ich und mein Freund zum Essen da waren. Denn für 4 Personen wie wir es sind *g* wäre das zu wenig gewesen. :)
























NACHTISCH
Wooooow... und jetzt mein Highlight. Erdbeer-Eis!!! SELBSTGEMACHT!!!! 
Haben uns vor kurzer Zeit bei Tchibo den Blitz-Eisbereiter gekauft (ZOKU Quick Pop Maker) und das Ding funktioniert wirklich wunderbar. Haben frische Erdbeeren zerstückelt, vegane Soja-Schlagsahne dazugemischt und dann wurde schon geeist. Das Ergebnis war superlecker!


So... und jetzt klick ich mich durch eure VWs. Jupi!

Liebe Grüße
mara

1 Kommentar:

  1. superschön da bei dir :) tausend Dank für die wundervollen Sommerfotos :)

    Liebe Grüße, Cara

    AntwortenLöschen